top of page

Innovative Wundversorgung und Casting
mit Peter Denius

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Peter Denius als Referenten gewinnen.

Als examinierter Krankenpfleger und Wundexperte nach ICW  hat Peter Denius in den letzten 20 Jahren sein Wissen auch auf den Veterinärbereich  ausgeweitet.  Durch seine langjährigen  Erfahrungen sowohl in der chirurgischen Notfallaufnahme  als auch als Anwendungsberater und Schulungsreferent auf dem Gebiet Cast-Techniken, moderne Wundversorgung und Kompressions-Therapie sind seine Seminare immer sehr begehrt.

Die Teilnehmer erfahren, welche Möglichkeiten Castverbände am Huf bieten und wie man daraus auch perfekt sitzende individuelle  Hufschuhe herstellen kann.

Zudem gibt es eine Einführung in die Welt der Wundversorgung, die Grundwissen für jedem Pferdebesitzer darstellen sollte.

Die Verwendung modernster Materialien unterscheidet seine Arbeit von der der meisten Tierärzte. So hat er immense Erfolge bei der Behandlung von schwieríg zu behandelnden Wunden oder von Phlegmonen.

In Fachzeitschriften erscheinen regelmäßig Artikel zu und über seine Arbeit.

Hier eine Auswahl:

Reiterjournal.com

Barnboox.de – Chronische Wunden & Cast-Verbände

Cavallo.de – Wundbehandlung leicht gemacht

Cavallo.de – Verletzungen am Huf

Cavallo – Auszug_Cavallo_Dezember_2009

Equicrown.com – Der Wunderheiler

vfdnet.de – Moderne Wundversorgung und Kompressionsverbaende

vfdnet.de – Neue Verbandsmethoden könnten Pferde retten

fairplay4horses.de

peterpfister-schade.de

Dieser Workshop ist für Hufbearbeiter, Tierärzte und Pferdebesitzer gleichermaßen interessant.

bottom of page